Galerie:

     

01 Sorp kl

 

September 2013 - Unser Club feiert sein 20. Jubiläum!

Am 16. Januar 1993 gründete eine Gruppe engagierter Frauen aus der Umgebung den Club Bremgarten-Freiamt. Die Charterfeier fand im Restaurant Ochsen in Muri statt und wurde umrahmt von einem Orgel-Konzert in der imposanten Klosterkirche Muri. 20 Jahre später feierten wir im gleichen Rahmen und an denselben Örtlichkeiten Geburtstag und blickten zurück auf 20 Jahre Engagement und Freundschaft - mit einem Potpourri an Erinnerungen und Fotos.

 

     

 

19.6.2012 Club-Logo für Club-Lokal

Seit über elf Jahren ist das Hotel Restaurant Stadthof in Bremgarten unser Club-Lokal. Als Zeichen der Verbundenheit enthüllten wir vor dem Eingang zum Restaurant unser Club-Schild mit dem Logo von Soroptimist International. An der feierlichen Zeremonie nahm auch Stadträtin Bernadette Sutter teil. Und viele stolze Soroptimistinnen unseres Clubs.

     

 

21.9.2011 Tulpen fürs Frauenhaus

Am Weltfriedenstag verkaufte unser Club in Bremgarten, Muri und Wohlen selbst verpackte und liebevoll dekorierte Säcklein mit Tulpenzwiebeln. Die Spezialtulpen mit dem Namen "Soroptimist" wurden eigens für Soroptimist International in Holland gezüchtet. Die attraktiven Säcklein waren im Nu ausverkauft, und dem Frauenhaus Aargau/Solothurn konnte ein stattlicher Betrag zugunsten des Kinderprojekts überreicht werden.

     

image001

 

23.8.2011 Forschen macht Spass

Der Erlös des Benefizkonzerts 2010 ging an den Verein "explore-it", der Experimentierbausätze für Schulklassen entwickelt. Unser Club verfolgte damit die Absicht, das Technikverständnis bei Kindern auf spielerische Art zu fördern. Dank des grosszügigen Zustups können Schülerinnen und Schüler aus dem Freiamt das Experimentiermaterial zu einem Vorzugspreis beziehen. Ein Besuch im Schulhaus Fischbach-Göslikon zeigt, dass Forschen Riesenspass bereiten kann.

     

IMG 0926

 

18.6.2011 Flohmarkt

Sie suchen, wir bieten, andere profitieren - unter diesem Motto veranstaltete unser Club am 18. Juni 2011 in der Bleichi in Wohlen AG einen Flohmarkt mit jazzigem Rahmenprogramm. Der Erlös ging zugunsten gemeinnütziger Institutionen der Region: café international sowie Help Point Sumy.

www.idfs.ch